Für zwei neue Auszubildende beginnt ein neuer Lebensabschnitt bei Stoma / Storz am Mark

In den nächsten drei Jahren wird Neuzugang Julia Mattes ihre Ausbildung zur Industriekauffrau beim Instrumentenhersteller in Liptingen absolvieren.

Die kaufmännische Ausbildungsbeauftragte Bojana Jankovic begrüßte die junge Frau zum Ausbildungsstart Anfang September im Familienunternehmen.

Außerdem freuen wir uns in diesem Jahr wieder einen Anwärter für eine gewerbliche Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Instrumententechnik) gewonnen zu haben. Marcel Merz beginnt im ersten Jahr mit der schulischen Ausbildung und darf einmal wöchentlich Produktionsluft schnuppern bevor er ab September 2022 dann in die reguläre duale Ausbildung startet. Die beiden neuen Auszubildenden bekamen einen kleinen Einblick in den Betrieb, der vor über 100 Jahren gegründet wurde und zahnärztliche Instrumente herstellt sowie weltweit erfolgreich vertreibt.

Stoma / Storz am Mark wünscht den neuen Auszubildenden eine tolle Ausbildungszeit und sucht auch für das Ausbildungsjahr 2022 wieder interessierte und motivierte Jugendliche für eine kaufmännische und gewerbliche Ausbildung. Nähere Infos auf www.stoma.de/karriere.