Die Teilnehmer waren durchweg begeistert vom sympathischen Referenten Dr. Jochen Tunkel, der die Kursinhalte in der Theorie, Praxis und während der Live-OPs gewohnt kompetent vermittelte. Auf der Tagungsordnung standen verschiedene Methoden in der augmentativen Chirurgie, wie Bonesplitting / Bonespreading, interne / externe Sinusbodenelevation, Gesteuerte Knochenregeneration (GBR), autologe Knochenaugmentation usw.
Im praktischen Teil des Kurses durften die Teilnehmer mit dem stoma®-Instrumentarium des Bad Oeynhauser Konzepts sowie ausgewählten Klingen und Nahtmaterial verschiedene Techniken trainieren. Zusätzlich wurden von unseren langjährigen Partnern Straumann und Botiss passende Materialien zur Verfügung gestellt. Durch dieses Hands-on bekommen die Teilnehmer einen sehr hohen Nutzen für die Umsetzung in der eigenen Praxis, was viele in der abschließenden Bewertung positiv hervorhoben. Auch in den Pausen stand Referent Dr. Tunkel gerne für Fragen und Diskussionen bereit.
Das von Dr. Tunkel und Stoma zusammengestellte Bad Oeynhauser Instrumentenkonzept für Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie, sowie Weichgewebsmanagement soll den Anwendern die Ausstattung ihrer Praxis und so auch den chirurgischen Erfolg erleichtern. Mehr Infos dazu finden Sie auch im www.stoma-shop.com.
Die stoma® Academy organisiert und unterstützt jährlich sehr viele Kurse mit anerkannten nationalen und internationalen Referenten. Schauen Sie doch mal unter „Events“ oder auf www.stoma-shop.com unter „Kurse“.