Azubis machen Kanutour auf dem Bodensee

Seit Beginn September darf Storz am Mark wieder junge Schulabgänger bei ihren ersten beruflichen Schritten begleiten.

In diesem Jahr konnten wir Matthias Glinkowski für eine Ausbildung zum Industriekaufmann in unserem Familienunternehmen begeistern. Auch Frank Jonathan freut sich auf seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Instrumententechnik). Von Anfang an lernen die Auszubildenden die grundlegenden Tätigkeiten ihres Ausbildungsberufs kennen. Die Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr unterstützen ihre neuen Arbeitskollegen, damit sie sich schnell alleine zurechtfinden und sich selbstständig an die Arbeit machen können.

Zusammen mit den beiden Unternehmen Tontarra Medizintechnik aus Wurmlingen und Trokamed aus Geisingen konnten sich die Azubis und ihre Ausbilder beim gemeinsamen Azubiausflug besser kennenlernen. Der Ausflug führte die Gruppe bei bestem Wetter an den Bodensee nach Allensbach, wo gemeinsam in großen Kanus um die Insel Reichenau gerudert wurde. Hier war Teamarbeit gefragt, denn nur mit der Hilfe aller Azubis konnten die Kanus bewegt werden. Der Teamgeist wurde durch Spiele wie Wettrennen und Slalomfahren gesteigert, dabei kam der Spaß durch etliche Wasserschlachten nicht zu kurz. Zur Mittagszeit gab es am Campingplatz Reichenau eine Stärkung vor der nächsten Etappe. Wieder an Land angekommen, hatten die Auszubildenden sowie Betreuer die Möglichkeit, sich mit Fußball oder Tischtennis die Zeit zu vertreiben. Mit einem gemeinsamen Abendessen im Landgasthof zur Sonne in Liptingen ging der Ausflug zu Ende.

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden eine tolle Ausbildungszeit.
Für das nächste Ausbildungsjahr (Beginn 1. September 2019) suchen wir wieder interessierte und motivierte Jugendliche. Nähere Infos hier.