Knochenaugmentationskurs lockt internationale Teilnehmer nach Bad Oeynhausen

Zum 2-tägigen internationalen Workshop durften Referent Dr. Jochen Tunkel und das Stoma-Academy-Team einige Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch aus Italien, Rumänien, Kroatien, Ukraine und sogar aus Canada begrüßen.

Trotz der momentan widrigen Bedingungen war die Stimmung während der beiden Tage sehr gut. Alle Teilnehmer waren entweder geimpft oder genesen und zusätzlich getestet (2G+). Der Kurs richtete sich an Zahnärzte, Oralchirurgen und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, die ihr Spektrum im Bereich der Implantologie erweitern möchten, vor allem aber in der augmentativen Chirurgie und Weichgewebemanagement.

„Komplexes wurde angenehm vereinfacht“ war nur ein Feedback eines Teilnehmers, denn Dr. Tunkel schaffte es während des theoretischen Teils mit vielen interessanten Fallbeispielen sein Wissen gut verständlich weiterzugeben. Weitere Highlights für die wissbegierigen Teilnehmer waren der praktische Part mit Stoma-Instrumentarium am Schweinekiefer sowie die beiden Live-OPs. Das Feedback und die interessierten Fragen seitens der Teilnehmer sorgten für einen guten Wissensaustausch.

Dr. Jochen Tunkel verwendet für die Knochenaugmentation seit vielen Jahren die stoma® micro-screw. Das micro-screw-Set ist auch Teil des neu zusammengestellten Bad Oeynhauser Konzepts, das zusätzlich Sets zu Basic Surgery, Micro Surgery, Implant Surgery, Perio Surgery und WSR enthält. Dieses durchdachte Instrumentenkonzept soll Anwendern die Ausstattung ihrer Praxis und so auch den chirurgischen Erfolg erleichtern.

Die stoma® Academy organisiert einen weiteren englischsprachigen Workshop zum Thema Knochenaugmentation mit Dr. Jochen Tunkel am 28./29. April 2022. Zudem gibt es wie immer weitere deutschsprachige Kurse mit anerkannten nationalen und internationalen Referenten. Schauen Sie doch mal rein: https://de.stoma-shop.com/kurse/