Teilnehmer trainieren ausführlich ihre Fingerfertigkeit bei Schnitt- und Nahttechniken

Praktische Übungen bestimmten den Großteil des Kurses mit Referent Professor Kleinheinz. Im theoretischen Teil wurden vorab die Grundlagen der Schnittführung in der oralen Chirurgie sehr anschaulich erklärt.

Außerdem zeigte der Referent anhand von bebilderten Beispielen mögliche Nahttechniken und die Eigenschaften verschiedener Nahtmaterialien sowie die Auswirkungen auf die Wundheilung und Ästhetik. Anhand von Schweinekiefern und dem von Stoma zur Verfügung gestellten Instrumentarium und Verbrauchsmaterial durften die Teilnehmer ihre Fingerfertigkeit trainieren und die gezeigten Schnitt- und Nahttechniken ausführen. Referent Professor Kleinheinz stand den anwesenden Zahnärzt(inn)en zur Seite und gab während des Hands-on-Workshops hilfreiche Tipps zur Umsetzung. Durchweg positiv empfanden die Teilnehmer den sehr großen Hands-on-Teil und das Eingehen des Referenten und seiner Assistentin auf die gestellten Fragen.

Referent Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Johannes Kleinheinz ist seit fünf Jahren Direktor der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Münster und gibt sein großes Fachwissen in vielen Veranstaltungen und Kursen an interessierte Teilnehmer weiter. Unterstützt wurde Professor Kleinheinz während des gesamten Kurses von der leitenden Oberärztin des Uniklinikums Frau Dr. Dr. Susanne Jung.

Die stoma® Academy organisiert weitere interessante Kurse mit anerkannten nationalen und internationalen Referenten. Besuchen Sie uns doch mal hier.